Handwerk

Fahrradbau

Über neunzig Prozent aller bei uns verkauften Fahrräder fertigen wir selbst bei uns im Laden. Nicht am Fließband, sondern von Hand in Einzelanfertigung in unserer Werkstatt. Jedes dieser Räder wird vom Laufrad bis zur letzten Schraube und anschließender Probefahrt von ein und demselben Mechaniker aufgebaut.

Wir fertigen maßgeschneiderte Fahrräder, die auf jeden Kunden einzeln und individuell zugeschnitten werden, seinen persönlichen Ansprüchen Genüge tun und mit technischer sowie ästhetischer Qualität glänzen.

Individuelle Beratung

Bevor wir Dir ein Fahrrad fertigen können, versuchen wir im Gespräch herauszufinden, welche Art von Rad Du benötigst:

- Was stellst Du Dir vor?
- Für welche Einsätze soll das Rad geeignet sein und wie möchtest Du damit unterwegs sein?
- Suchst Du einen zweirädrigen Autoersatz oder möchtest Du beim nächsten Langstreckentriathlon die
   Radstrecke unter fünf Stunden absolvieren?

Haben wir gemeinsam Rahmenmaterial, -geometrie, Laufradgröße und die Art des Schaltsystems festgelegt, besprechen wir alle Komponenten des zukünftigen Fahrrades. Wir erläutern technische Bauteile, zeigen Möglichkeiten oder Alternativen, erklären Vor- und Nachteile und passen auf, dass das Budget oder Gewichtslimit im Rahmen bleibt.

Schließlich kannst Du Dir die Farbe der haltbaren Pulverbeschichtung aus der gesamten RAL-Palette aussuchen und Deinem Rad die wohl auffälligste persönliche Note geben. Nun kann die Fertigung Deines Rades beginnen! Diese dauert natürlich ein paar Tage. Aber dafür ist Dein neues Rad bestimmt genauso einzigartig wie Du.