Nachrichten

vom 15. Dezember 2016
Nächste Runde im Frühling
Unsere Sonntagsausfahrten halten Winterschlaf. Die erste Ausfahrt 2017 wird im März starten. Nähere Informationen dazu gibt es im neuen Jahr.

 
vom 26. Oktober 2016
Sonntagsausflug im Oktober
Am letzte Wochenende im Oktober laden wir zu einem Mountainbike-Ausflug ein.

Ziel wird entweder er Black Mountain BikePark oder der Tharandter Wald. Die Entscheidung fällt am Freitag. 

Details und Updates gibt's bei Facebook.

 
vom 10. August 2016
Sonntagsausflug ins Trailcenter
Unsere Sonntagsausfahrt am 14. August wird zu einem Sonntagsausflug ins Trailcenter Rabenberg.

Nach der Sommerpause sind wir wieder mit einer Sonntagsausfahrt am Start und unternehmen einen Ausflug zum Trailcenter Rabenberg. Abfahrt mit Kfz ist früh um neun am Laden. Wir haben diesmal einen großen Wagen mit Platz für acht Personen und Mountainbikes. Bitte meldet Euch via E-Mail, falls Ihr bei uns mitfahren möchtet. Die Anreise mit dem eigenen Auto ist natürlich ebenso möglich.

Packt Euch neben dem MTB und sinnvoller Schutzausrüstung auch etwas zu essen, Geld und den Personalausweis ein. Das Trailcenter liegt nahe der deutsch-tschechischen Grenze.

Sport frei und bis Sonntag!

 
vom 29. April 2016
Sonntagsausfahrt & Brooks Testride
Die neuen Brooks Cambium-Rennradsättel testen? Das könnt ihr bei unserer Sonntagsausfahrt am 8. Mai.


Unsere erste Rennradausfahrt in diesem Jahr führt durch die herrlich hüglige und weite Landschaft des Dresdner Nordens. Feine Schwarzdecke, rauer Asphalt und Kopfsteinpflaster wechseln sich regelmäßig ab und strapazieren das Sitzfleisch. Beste Bedingungen also, um die revolutionären Cambium-Sättel  von Brooks ausgiebig zu testen. 

Brooks England stellt uns extra dafür ein umfangreiches Testpaket zur Verfügung – mit allen gängigen und rennradtauglichen Cambium-Sätteln des Sortiments. Wer also schon immer mal einen der komfortablen Naturkautschuk-Sättel ausprobieren wollte, bekommt jetzt die Gelegenheit.

Um zu bestimmen, welcher Sattel unter den jeweiligen Hintern passt, empfehlen wir euch, am besten schon in den Tagen vor der Ausfahrt vorbeizukommen, damit wir euch vermessen können.

Start: 8. Mai um 11 Uhr am Laden.

Wir sind ab 10 Uhr vor Ort, um zu vermessen und die Testsättel auf eure Räder zu montieren. 

Streckenlänge: 60-70 km in gemütlichem Tempo.

 
vom 2. April 2016
Sonntagsausfahrt am 10. April
Am 10. April drehen wir eine Mountainbike-Runde entlang der Radebeuler Häng und durch die Dresdner Heide.

Wer sich für den Kauf eines Rades mit Pinion-Getriebe interessiert, hat die Möglichkeit während der Ausfahrt ein Nicolai-Mountainbike mit Pinion-Getriebe ausführlich zu testen. Das Angebot ist allerdings begrenzt. Wir haben drei Räder, die wir nach vorheriger Absprache vergeben können. Wer sich dafür interessiert, kommt am besten schon am 9. April zu unserem Pinion-Aktionstag vorbei, um die Details zu besprechen.

Termin: Sonntag, 10. April 2016

Treff: 11 Uhr, Meißner Raeder 

 
vom 7. März 2016
Jubiläumsausfahrt am 13. März
Es geht wieder los. Am 13. März starten wir zur ersten Sonntagsausfahrt des Jahres.

Und da wir an diesem Wochenende unseren fünften Geburtstag feiern, taufen wir das Ganze kurzerhand zur Jubiläumsausfahrt. 

Zum Saisonstart geht es mit dem Mountainbike auf eine entspannte Runde in die Dresdner Heide.

Termin: Sonntag, 13. März 2016

Treff: 11 Uhr, Meißner Raeder