Nachrichten

vom 29. November 2017
Winterpause
Unsere Sonntagsausfahrten für 2017 sind absolviert und nun haben sie Winterpause.

 

Je nach dem wie sich der kommende Winter präsentiert werden wir ab Februar oder März 2018 wieder mit Euch in die Ausfahrten-Saison starten.

Info's gibt es hier oder auf facebook.com/meissnerraeder

 
vom 30. Oktober 2017
Meißner Raeder Sonntagsausfahrt - Cross
Am 05. November möchten wir noch einmal für dieses Jahr mit Euch zusammen die Räder satteln und durch den Wald und Heide crossen.

 

Ob Gravel-Racer oder reinrassiger Crosser spielt keine Rolle. Rad und Fahrer sollten auch auf fahrbaren singeltrails sattelfest sein und mit Matsch und Dreck keine zu großen Probleme haben. Auch wenn wir mit Sicherheit den einen oder anderen Anteil befestigten Untergrundes befahren werden, so ist die Wahrscheinlichkeit auf sehr wechselnde Bedingen sehr hoch.

Also zieht Euch wettergerecht an, packt Getränkte und etwas Kost in die Trikot-, Lenker-, Rahmen-, Sattel- oder Gürteltasche und lasst uns zusammen eine schöne Cross-Tour in moderatem Tempo ( ca. 40-45km) durch den Dresdner Norden fahren.

Treff: 11Uhr am Laden!

 
vom 31. Juli 2017
MTB Ausfahrt am 06. August
Am 06. August drehen wir eine Mountainbike-Runde durch die Dresdner Heide mit allerlei Schlaufen, Trails und dem typischen hoch und runter.

Im Gegensatz zur Juni Ausfahrt in Altenberg wird es diesmal keine reine Enduro-Runde, sondern darf gern MTB Fahrer/-innen aller Gattungen ansprechen. Der Trailanteil wird dennoch hoch sein. Wir wollen ja alle bisl Spaß haben ;-)         

Helm ist Pflicht und etwas Kleingeld für das Eis danach sollte auch dabei sein.

Termin: Sonntag, 06. August 2017

Treff: 11 Uhr, Meißner Raeder

 
vom 10. Juni 2017
Sonntagsausfahrt triift Mad East
Am 25. Juni fahren wir mit MTB's auf den Mad East Endurotrails.

 

Wir nutzen die Chance und treffen uns am 25. Juni um 11Uhr auf dem Liftparkplatz in Altenberg / Erzgebirge um im Rahmen der Mad East Challenge auf den Spuren des Mad Enduro feinste Trails in herrlicher Landschaft zu fahren.

Alle Trails sind sehr gut fahrbar. Es gibt also keine verrückten drop's, 3m doubles oder north shore trails. Ob mit hardtail oder fully gefahren wird spielt keine Rolle, denn schließlich wollen wir gemeinsam einen wundervollen Trailausflug im Erzgebirge haben. Vier der sieben Enduro Wertungsprüfungen und allerlei andere schöne erzgebirgische Trails werden uns dabei reichlich grinsen lassen. Bitte nehmt Geld uns etwas Verpflegung mit.

Termin:  25. Juni 2017

Treff: 11 Uhr, an der Talstation des Altenberger Skilift.

 
vom 10. März 2017
Sonntagsausfahrt am 19. März
Es geht wieder los! Am 19. März starten wir unsere erste Ausfahrt 2017. Den Anfang machen wir mit einer Gravel-Cross-Runde im Dresdner Norden.

Waldboden, Schotter- und Feldwege werden sich zu ungleichen Teilen abwechseln. Eure Reifen sollten also über ausreichend Profil verfügen. Start ist 10 Uhr am Laden.

Termin: Sonntag, 19. März 2017

Treff: 10 Uhr, Meißner Raeder