Nachrichten

vom 15. Juni 2018
Keine Ausfahrt im Juni!
Urlaub und Wettkampfkalender lassen im Juni leider keine Zeit für eine schöne Ausfahrt.

 

Im Juni passt es zeitlich leider gar nicht zusammen. Von daher lassen wir den Juni aus und fahren erst im Juli wieder zusammen Rennrad.

 
vom 17. Mai 2018
Meißner Raeder Sonntagsausflug MTB
Am Sonntag den 27. Mai laden wir zum Ausflug ins Trailcenter Rabenberg.

 

Sonntagsausflug statt klassicher Ausfahrt! Am 27. Mai fahren wir zum Trailcenter Rabenberg und laden Euch ein uns zu begleiten. Per KFZ geht es früh halb neun am Laden los. Die Räder huckepack oder im Fahrzeug. Wer mit einem eigenen Auto fahren möchte und noch Platz für Mitfahrer hat darf sich gern melden :-)     Wir werden vorraussichtlich nur Platz für drei Leute und Räder im Auto haben.

Treff: 27. Mai - 8.30Uhr am Laden

Packt Euch Geld für das Tagesticket und Verpflegung ein. Ausreichend Getränke dazu und gern auch Knieschoner. Ein Helm pro Fahrer ist eh Pflicht.

Anmeldungen, bzw. Anfragen für Plätze in unserem Auto einfach per e-mail an mail(at)meissner-raeder.de

 
vom 28. März 2018
Meißner Raeder Sonntagsausfahrt MTB
Im Rahmen unseres Xplore Pinion Testivals findet am 22. April eine geführte MTB Ausfahrt statt.

 

Passend zum Thema haben wir ein paar Testräder mit Pinion Getriebe besorgt und bieten Euch die Möglichkeit ein Nicolai oder Zerode Mountainbike mit Pinion Zentralgetriebe während einer vier stündigen Geländeausfahrt ausgiebig zu testen.

Mitfahren können natürlich auch alle die kein Pinion-Rad testen möchten und ihr eigenens MTB durch den Wald jagen wollen.

Begleitet wird diese Runde von zwei Mitarbeitern der Firmen Pinion, Gates Carbon Drive und Jörg Schindelhauer von Schindelhauer Bikes. Technischer support und unterwegs tech-talk sind also gewährleistet :-)

 

Treff: Meißner Raeder, Louisenstraße 19

Start: 11 Uhr

Dauer: ca. 4 Stunden

Helm ist Pflich!

 
vom 7. März 2018
Meißner Raeder Sonntagsausfahrt - Gravel-Cross
Am 18. März starten wir die neue Ausfahrten Saison.

 

Endlich geht es wieder los! Wir eröffnen unsere Ausfahrten-Saison mit einer herrlichen Gravel-Cross Tour kreuz und quer durch den Dresdner Norden. Vorrangig fahren wir auf Waldwegen ( ja, auch die schmaleren), Forstautobahnen, Feldwegen und sicher auch mal über die ein oder andere Schotterpiste.
Ein Helm auf dem Kopf ist Pflicht und etwas Reiseproviant sollte auch dabei sein. Wir freuen uns!

 

Treff: Meißner Raeder Loisenstraße 19

Uhrzeit: 11 Uhr

Dauer: ca. 4 Stunden