Nachrichten

vom 4. Dezember 2012
Winterpause bis März 2013
Wir machen Winterpause, zumindest mit unserer Sonntagsausfahrten.

Von März bis November waren wir in diesem Jahr jeden Monat einmal unterwegs. Das hat uns sehr viel Spaß gemacht und euch hoffentlich auch. Über den Winter ist jetzt erst einmal Ruhe angesagt. Zeit also zum Putzen, Schrauben, Skifahren und, um über neue Radprojekte nachzudenken. 

Wer die Saison noch einmal rekapitulieren will oder nachschauen, was er verpasst hat, findet Bilder aller Sonntagsausfahrten auf unserer Facebook-Seite (kein Benutzerkonto nötig) oder bei Flickr. Die GPS-Daten fast aller Sonntagsausfahrten gibt's bei Bikemap

Gegen das Einrosten empfehlen wir die Teilnahme beim CycloCrossCup Dresden.

Die nächste Meißner Raeder Sonntagsausfahrt startet dann im März 2013. Den genauen Termin geben wir rechtzeitig hier bekannt.

 
vom 24. Oktober 2012
Sonntagsausfahrt am 18. November
Es wird unsere letzte gemeinsame Runde für dieses Jahr. Wir hoffen, ihr seid alle dabei, wenn wir uns zum Saisonausklang noch einmal aufs Mountainbike schwingen.

Dieses Mal wird es Richtung Osten gehen zu einem klassischen Ziel aller hiesigen Geländeradfahrer – dem Borsberg. 

Termin: 18. November 2012
Treff: 11 Uhr am Laden

 
vom 12. Oktober 2012
Sonntagsausfahrt am 21. Oktober
Der Herbst ist doch im Wald am schönsten. Deswegen möchten wir euch diesen Monat endlich einmal wieder zu einer Mountainbike-Runde einladen. Idyllische Waldwege und flowige Trails stehen auf dem Programm. Auf geht's!

Termin: Sonntag, 21. Oktober 2012
Treffpunkt: 11 Uhr am Laden

 
vom 19. September 2012
Sonntagsausfahrt am 30. September 2012
Nachdem wir zuletzt bei beinahe tropischer Hitze die brandenburgische Ebene erkundet haben, wird uns die Septemberausgabe unserer Sonntagsausfahrt leicht hügelig am Fuße des Osterzgebirges entlangführen. Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen!

Empfohlenes Gefährt: Rennrad

Treffpunkt: 11 Uhr vorm Laden


 
vom 6. August 2012
Sonntagsausfahrt am 19. August 2012
August ist Reisezeit und deswegen starten wir mit unserer Sonntagsausfahrt in diesem Monat nicht wie gewohnt im heimatlichen Dresden, sondern unter der heißen Sonne Brandenburgs. Eine Chance zur Abkühlung im See inklusive.

Los geht's hier in Dresden mit dem Zug, zurück nach absolvierter Rundfahrt wahlweise ebenfalls mit dem Zug oder - wer noch nicht genug hat - wahlweise auch mit dem Rad.

Genaue Abfahrtszeit folgt. Putzt schonmal die Rennräder!
 
vom 5. Juli 2012
Sonntagsausfahrt am 22. Juli 2012
Achtung: Neuer Termin! Aufgrund von Überschneidungen startet die Sonntagsausfahrt am 22. Juli, nicht wie ursprünglich angekündigt am 15. Juli.

Während der laufenden Tour de France steigen wir wieder aufs Rennrad und fahren eine schöne Etappe durchs Erzgebirge. 

Highlight wird der Anstieg zum Stürmer von tschechischer Seite aus sein. Insgesamt ist die geplante Tour etwas mehr als 130 Kilometer lang und weist fast 2000 Höhenmeter auf. Aber zum Glück haben wir Zeit, fahren gemütlich und werden uns unterwegs gemeinsam stärken. 

Treffpunkt: 22. Juli 2012, um 11 Uhr bei uns am Laden. 

 

 
vom 31. Mai 2012
Nächste Sonntagsausfahrt am 10. Juni
Diesmal wird's hügelig. Wir schwingen uns auf die Rennräder und fahren in Richtung Sächsische Schweiz.

Da die Saison schon ein wenig fortgeschritten ist, könnte die 100-Kilometer-Marke dabei durchaus fallen. Aber keine Sorge, Kuchenpausen werden entsprechend eingeplant. 

Treffpunkt wie immer um 11 Uhr am Laden, traditionelles Abschlusseis am Alaunpark. 

Wir freuen uns!

 
vom 9. Mai 2012
Sonntagsausfahrt am 13. Mai
Die Wiesen blühen, die Bäume tragen wieder Blätter und der Wald erwacht zum Leben – also nichts wie raus in die Natur!

Für die Sonntagsausfahrt im Mai schwingen wir uns deshalb aufs Mountainbike und erkunden das Dresdner Umland abseits des Asphalts. Euch erwartet eine gute Mischung aus schwungvollen Trails und hoffentlich sonnigen Feldwegen. Und keine Angst, über dicke Baumstämme wird keiner gezwungen.

Start wie immer um 11 Uhr am Laden.


 
vom 12. April 2012
Nächste Sonntagsausfahrt am 15. April
Neuer Monat, neue Sonntagsausfahrt!

Nachdem wir im März den Frühjahrsklassiker der Dresdner Nordschleife im Programm hatten, ändern wir im April die Himmelsrichtung und schauen, was sich südöstlich der Stadt so alles entdecken lässt.

Fahrzeug der Wahl ist das Rennrad, Distanz rund 80 km, Tempo gemäßigt. Los geht's wie immer um 11 Uhr bei uns am Laden.

Wir sehen uns!
 
vom 2. Februar 2012
Erste Sonntagsausfahrt 2012
Es geht wieder los! Die erste Meißner Raeder Sonntagsausfahrt im neuen Jahr startet am 11. März.



Wir eröffnen die Radsaison 2012 mit einer entspannten Rennradrunde ins Dresdner Umland. Da wir einen Tag später unser Einjähriges feiern, ist diese Ausfahrt Saisoneröffnung und Jubiläumsrunde zugleich. Dementsprechend hoffen wir auf Euer zahlreiches Erscheinen! 

Update zur Strecke:

Das Frühjahr ist die Jahreszeit der Klassiker und so starten auch wir unsere Meißner Raeder Sonntagsausfahrten mit einem solchen – nämlich der Dresdner Nordschleife. Diese führt uns auf ca. 70-75 Kilometern um Dresdens Norden herum. Wir fahren an Flüssen entlang, an berühmten Schlössern und Brauereien vorbei, gleiten über besten Asphalt und Pavé, durch Wälder und um Seen und Felder.

Wie immer gilt: Genuss vor Geschwindigkeit und jede und jeder ist willkommen. 

Los geht's am 11. März um 11 Uhr bei uns am Laden.