Nachrichten

vom 5. November 2013
Sonntagsausfahrt am 10. November
Letzte Chance für dieses Jahr: Unsere nächste Sonntagsausfahrt startet am 10. November.

Es wird die letzte Sonntagsausfahrt für 2013. Wir starten wie wir begonnen haben – auf dem Mountainbike. Danach gehen wir mit den Ausfahrten in die Winterpause.  

Start wie immer um 11 Uhr am Laden.

 
vom 9. September 2013
Sonntagsausfahrt am 15. September
In der Septemberausgabe unserer monatlichen Sonntagsausfahrt steigen wir wieder aufs Rennrad. Die exakte Streckenführung ist zur Stunde noch Gegenstand geheimer Verhandlungen.

Streckenupdate: Es wird lang und bergig. Wir rollen entspannt das Müglitztal hinauf bis nach Zinnwald. Dann geht es über die Grenze runter nach Dubi und anschließend den wunderschönen Anstieg hoch zum Stürmer. Oben warten traditionell Gulasch und Knödel. Danach ausrollen bis nach Dresden. Ahoj! 

Termin: Sonntag, 15. September 

Treff: 11 Uhr am Laden

 
vom 14. August 2013
Sonntagsausfahrt am 18. August
Entgegen anders lautender Ankündigungen fahren wir jetzt doch. Die Nachfrage war einfach zu groß, viele waren traurig, dass es im August keine Sonntagsausfahrt geben sollte.

Diesen Wünschen beugen wir uns natürlich gern. Deshalb gibt es nun auch im August eine Sonntagsausfahrt, und zwar am 18. des Monats.

Stefan führt uns mit den Rennrädern über eine recht hügelige und reichlich 100 Kilometer lange Runde. Füllt die Flaschen und Trikottaschen, und sagt euren Freunden Bescheid.

Termin: Sonntag, 18. August 2013
Treffpunkt: 11 Uhr am Laden

[Update: Start um 11 Uhr, nicht wie vorher angekündigt um 10 Uhr]

 
vom 20. Juli 2013
Sonntagsausfahrt am 28. Juli
Unsere Super-Sommer-Sonnen-Sonntagsausfahrt im Juli. Wohin, wie weit, wie hoch wird noch nicht verraten. Fest steht, wir nehmen das Rennrad und treffen uns ausnahmsweise schon um 10 Uhr vorm Laden.


Termin: Sonntag, 28. Juli 2013
Treffpunkt: 10 Uhr am Laden

 
vom 14. Juni 2013
Sonntagsausfahrt am 30. Juni
Nachdem wir uns vergangenen Monat dem Wetter geschlagen geben mussten, ist Ende Juni hoffentlich Schluss mit Regen, Kälte und Hochwasser.

Unser nächste Sonntagsausfahrt startet am 30. Juni 2013. Treff wie immer um 11 Uhr am Laden. Fahrzeug der Wahl: Rennrad. 

Mehr Infos zur Strecke demnächst. 

 
vom 16. Mai 2013
Sonntagsausfahrt am 26. Mai
Auch im Mai wollen wir nicht auf unsere allmonatliche Sonntagsausfahrt verzichten. Diesmal im Angebot: Eine landschaftlich schöne Rennradrunde im Süden von Dresden.

Auf vorwiegend ruhigen Landstraßen geht es hügelig bis bergig am Fuße des Osterzgebirges entlang. Grobe Eckpunkte: Freital, Kreischa, Liebstadt, Backwirtschaft Wippler Pillnitz. Rund 80 Kilometer.

Treffpunkt um 11 Uhr am Laden.

Seid dabei!

 
vom 16. April 2013
Sonntagsausfahrt am 21. April
Wir starten endlich in die Rennradsaison. Auf dem Plan steht eine entspannte Runde in den Dresdner Norden. Oder Westen. Oder Nordwesten. Schätzungsweise um die 70 Kilometer, auf jeden Fall vorwiegend flach. Der Winter war schließlich lang, und wir befinden uns noch im Formaufbau.

Los geht's wie immer um 11 Uhr am Laden.

Kommt vorbei!
 
vom 11. März 2013
Sonntagsausfahrt am 24. März
Es geht wieder los! Der Winter ist Ende März hoffentlich endgültig Geschichte, sodass wir dem Kribbeln in den Beinen nachgeben und mit unseren Sonntagsausfahrten endlich in die neue Saison starten können.

Passend zur Premiere des Dresdner Mountainbike-Films "Wurzeln, Dreck und Steine" am 23. März in der Schauburg werden wir uns auf die Geländeräder schwingen und schauen, ob wir nicht ein paar der Trails aus dem Film wiederfinden.

Termin: Sonntag, 24. März 2013
Treffpunkt: 11 Uhr am Laden