Nachrichten

vom 10. August 2017
Wir schließen!
Aber nur drei Tage ;-)

 

Vom 29. bis 31. August besuchen wir die Fachmesse "Eurobike" in Friedrichshafen am Bodensee. Aus diesem Grund bleibt der Laden and en drei Tagen geschlossen!

Ab Freitag den 01. September haben wir wieder geöffnet und können vielleicht schon über die eine oder andere Neuigkeit für 2018 berichten.

 
vom 10. Juni 2017
Pinion Premium Partner
Wir sind seit dem 07. Juni 2017 offizieller Premium Partner von Pinion Drive Technology.

 

Damit sind wir einer von nur sieben Händler deutschlandweit die als kompetente und qualifizierte Ansprechpartner und Werkstatt für alle Fragen und Probleme rund um's Thema Pinion gelten.


Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und das Vertrauen das uns von unseren Kunden und natürlich von Pinion entgegengebracht wird.

Mehr Info's gibt es hier: https://pinion.eu/nachrichten/

 
vom 10. Juni 2017
Nicolai ION G14 GPI Testrad
Wir haben ein neus Nicolai Testrad mit Pinion Getriebe am Start.

 

Unser neuester Wurf ist ein absolutes Unikat und Beispiel für ein sehr modernes und wartungsarmes All-Mountain Bike. Der ION G14 GPI Maßrahmen wurde von Nicolai Bikes nach unseren Geometriewünschen gefertigt und kommt mit dem großartigen Pinion Drive Technology P1.12 Zentralgetriebe und einem Gates Carbon Drive CDX Zahnriemenantrieb.

Unsere Geolution-Geometrie ist angelehnt an das ION G16. Allerdings haben wir hier "nur" 140 mm Federweg am Heck und 150mm an der Gabel. Der Reach beträgt nur 475 mm und der Radstand immer noch sportliche 1240 mm. Länge läuft ja bekanntlich. ;-)

Gefahren sind wir das Geschoss natürlich auch schon - und sind schwer begeistert von den Abfahrts- und Klettereigenschaften. Für uns ist der Geolution-Weg der niedersächsischen Maschinenbauer goldrichtig.

 
vom 13. April 2017
Ostersamstag geschlossen
Am Ostersamstag den 15. April bleibt unser Laden geschlossen.

 

Wir freuen uns auf ein Erstes langes Wochenende in diesem Jahr um neue Kraft zu tanken für die laufende Saison und in Familie das Osterfest zu feiern. Euch allen herrliche Feiertage!

 
vom 10. März 2017
E-Bikes bei Meißner Raeder
Im Lastenradbereich bieten wir schon seit einem Jahr Räder mit elektronischem Hilfsmotor an. Nun haben wir erstmals auch im Bereich der herkömmlichen Fahrräder zwei E-Bikes im Laden.

Zum einen das jüngst ausgezeichnete Tout Terrain Chiyoda eXpress II mit Pinion Getriebe und Go SwissDrive Hinterradnabenmotor. Zum anderen ein aufgerüstetes Tout Terrain Amber Road mit dem Pendix eDrive Kurbelmotor.

Beide Räder stehen ab sofort für Testfahrten bereit.

 
vom 10. März 2017
Schindelhauer bei Meißner Raeder
Ab März sind wir exklusiver Händler der Marke Schindelhauer Bikes. Mehr noch: Wir sind der erste Custom Partner von Schindelhauer weltweit.

Das heißt, wir bauen euch euer Schindelhauer Bike individuell nach euren Wünschen auf. Maßgeschneidert - wie immer bei Meißner Raeder.