Sortiment

Stadträder

Die universellsten Räder von allen. Ständige Begleiter auf alltäglichen Wegen – und darüber hinaus. Oft mit Schutzblechen und Beleuchtung ausgestattet, ist ein Stadtrad das beste Verkehrsmittel, um flott und komfortabel durch die City zu kommen.

Stadtrad-Galerie bei Flickr

Rennräder

Leidenschaft, Eleganz und Anmut sind fest mit dem Rennrad verbunden. Kein anderes Rad hat so viele Helden geformt und Geschichten geschrieben. Es ist die einmalige Leichtigkeit, die beim Gleiten über kurvige Landstraßen soviel Freude bereitet.

Rennrad-Galerie bei Flickr

Crossräder

Einst als Winterrennräder erfunden, sind Crossräder längst eine eigene Gattung. Positioniert in der Lücke zwischen Straßen- und Geländerradsport, ist Cyclocross gerade mächtig im Aufwind. Zurecht, ist ein Crosser doch der vielseitigste Offroader.

Crossrad-Galerie bei Flickr

Tandems

Geteiltes Leid ist halbes Leid. Aber wenn zwei sich freuen, ist das auch gleich doppelt so schön. Ob als Reise-, Sportrad oder Mountainbike aufgebaut – auf einem Tandem  reisen beide Fahrer stets in wundervoller Verbundenheit. 

Tandem-Galerie bei Flickr

Reiseräder

Sie sind die sprichwörtlichen Drahtesel: gutmütig, bodenständig und selbst voll beladen sicher unterwegs. Dank vielseitiger Gepäckaufnahmen und modernster Technik ermöglichen Reiseräder Weltumrundungen und Reisen ins Ich.

Reiserad-Galerie bei Flickr

Randonneure

Bereits zur Hoch-Zeit der französischen Konstrukteure wurden die ersten Sport-Tourenräder, kurz Randonneure gebaut. Seither erfreut diese schlanke und recht leichte Gattung sportive Reise- und Tourenradler weltweit.

Randonneur-Galerie bei Flickr

Mountainbikes

Egal ob Voll-, Front- oder ungefedert: Mountainbikes sind die beste Wahl für sportive Ausritte im Gelände, weit abseits befestigter Wege. Mittlerweile haben sie als Nachfahren der "Klunker" kaum noch etwas mit diesen gemein, selbst 26 Zoll sind kein Dogma mehr.

Mountainbike-Galerie bei Flickr

Lastenräder

Der Traum jeder Familie und ein Albtraum für die Autoindustrie. Mit rund 180 kg erlaubter Zuladung gibt es kaum noch Gründe, in der Stadt mit dem Auto zu verkehren. Problemlos lassen sich zwei Kinder samt Einkauf umweltfreundlich und zügig transportieren.

Lastenrad-Galerie bei Flickr