Uncategorized

Neues Testrad Nicolai Saturn 14 GPI

Das ist unser jüngstes Test- und Ausstellungsrad aus dem Hause Nicolai: ein maßgeschneidertes Nicolai Saturn 14 GPI. Das Bike wurde erst kürzlich vom World of MTB Channel zum besten Bike in der Kategorie „Trail-Enduro“ gekürt.

Bei unserem Ausstellungsrad handelt es sich übrigens um die Version mit 27,5“-Laufrädern. Und wir dürfen mit etwas Stolz behaupten, dass es diese 27,5er-Version unter anderem deshalb gibt, weil wir uns im fruchtbaren Austausch mit Nicolai-Chefkonstrukteur Philipp sehr darum bemüht haben. Geplant war das Modell ursprünglich nur als 29er …

Aufgebaut haben wir das Nicolai mit allerlei technischen wie ästhetischen Raffinessen. Die Laufräder drehen sich um geräuscharme Naben von Onyx Racing Products, geschaltet wird per Pinion P1.12 Zentralgetriebe, die Kraft aufs Hinterrad wird von einem Gates Carbon Drive Riemenantrieb übertragen und bei Bedarf entschleunigen Bremsen von Direttissima die Maschine massiv.

Für hervorragende Ergonomie sorgen Lenker, Griffe und Sattel von SQlab und die Custom Decals hat Adcraft für uns gezaubert.

Und nein, das Rad steht nicht nur im Laden rum. Es ist auch das neue Arbeitsgerät von Martin. Mehr Bilder findet ihr in der Galerie.

Zurück zur Liste

Schreibe einen Kommentar